Am Samstag ging es für unsere U12 und U14 nach Schorndorf zu den Kreismeisterschaften. Zwar waren die Bedingungen deutlich besser als im Vorjahr, aber auch dieses Mal hatten unsere Athleten wieder einen langen Wettkampftag vor sich.

Am Samstag ging es für unsere U12 und U14 nach Schorndorf zu den Kreismeisterschaften.
Zwar waren die Bedingungen deutlich besser als im Vorjahr, aber auch dieses Mal hatten unsere Athleten wieder einen langen Wettkampftag vor sich.

Bei der M11 erreichte Leon Winckler mit 9,18 s im 50 m Sprint, 3,13 m im Weitsprung und 28 m im Ballwurf den 9. Platz.
In der Altersklasse W11 waren mit Elina Winckler, Sina Koerner und Katharina Gehrer gleich drei Mädchen am Start und kamen so mit ihren Ergebnissen auch in die Mannschaftswertung, wo sie den 8. Platz belegten. In der Einzelwertung reichte es Elina W. (8,45 s; 3,48 m; 21,50 m) ebenfalls auf den 8. Platz. Sina schaffte es mit 8,87 s, 3,33 m im Weitsprung und 16,50 m im Werfen auf Rang 20, während Katharina (10,67 s; 2,77 m; 15,00 m) auf den 28. Platz kam.

Die Bronzemedaille konnte sich, wie bereits im Jahr zuvor, Miyu Schimko sichern, die zusammen mit Elina Chrysakopoulos, die nur zwei Plätze hinter ihrer Vereinskollegin auf Platz 5 kam, in der Gruppe Weibliche Jugend U14 W12 an den Start ging. Während Miyu (11,88 s; 3,65 m; 1,20 m; 27,50 m) besonders im Hochsprung punktete, verpasste Elina C. (11,45 s; 3,96 m; 1,08 m; 26,50 m) mit der drittbesten Weite in ihrer Altersklasse im Weitsprung nur knapp die Vier-Meter-Marke und lag auch mit ihrer Zeit von 11, 45 s im 75 m Sprint weit vorne.
Leider fehlte den Mädchen eine dritte Teilnehmerin für die Mannschaftswertung, bei der sicherlich wieder ein Podestplatz möglich gewesen wäre.

Wir gratulieren allen Athleten und macht weiter so!