Am Wochenende des 08./09.06. starteten vier unserer Jugendlichen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Alterklassen U18 und U20 in Langensteinbach (Karlsbad).

In den ersten Tag starteten wir besonders früh, denn für Konrad Schiller stand der Stabhochsprung der U20 stand an. Nach einer, für den Stabhochsprung typischen langen Warm-Up-Phase, startete Konrad erst recht holprig in den Wettkampf und übersprang im 3. Versuch die Einstiegshöhe von 3,70m. Danach war die Technik wieder auf normalem Stand und am Ende sicherte er sich den 4. Platz mit überflogenen 3,80m.

Direkt im Anschluss legte Fynn Schulz im Weitsprung der U18 los. Mit etwas unsicherheit im Anlauf brachte er leider nicht seine beste Leistung auf die Bahn und sprang mit 5,34m auf den 9. Platz. 

Am zweiten Tag hatten wir dann noch zuwachs um Fill Mikschy (eigentlich U16), der seinen ersten Wettkampf im Dreisprung antritt. Mit Unterstützung von Landestrainerin Jennifer Klein konnte Fill sich den 5. Platz sichern mit einer tolllen Weite von 11,82m was ihm obendrein auch noch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der U16 sicherte. 

Nicht ganz so glücklich verlief für Fynn der 110m Hürdenlauf. Mit Schwierigkeiten im Anlauf auf die erste Hürde konnte er leider keinen sauberen Rhythmus finden und musste nach der 4. Hürde leider aus dem Rennen scheiden, da er den Abstand nicht halten konnte. 

Doch der Tag war noch nicht vorüber, denn zum Abschluss stand noch Konrad mit seinem Speerwurf an. Als viertbester Gemeldeter war die Ambition in den Tagen vorher schon sehr hoch, um die Medaillenplätze mitzuwerfen. Nach dem ersten unbeholfenen Wurf, flog der zweite direkt auf solide 47m, was ihm bis zum 4. Versuch den Titelplatz bescherte. Doch nachdem der Favorit zum start Probleme hatte konnt er Konrad wieder auf den zweiten Platz zurücksetzen. Jetzt ging es noch darum diesen zu Verteitigen. Das gelang ihm mit Bravour und am Ende blieb ihm die wohlverdiente Silbermedaille mit einem Wurf über 48,51m.