Bei hervorragenden äußeren Bedingungen zeigten die Läuferinnen und Läufer der SG Weinstadt bei der 50. Ausgabe des Waiblinger Stadtlaufs starke Leistungen.
Schnellster Läufer im 10 km-Hauptlauf der Männer war einmal mehr Arsim Bajrami (M40). In einem großen Teilnehmerfeld von über 100 Läufern zeigte Arsim in 37:07 min die Tagesbestzeit aller Läufer und setzte sich mit 13 Sekunden Vorsprung an die Spitze des Gesamtklassements. Weitere Starter über die 10 km lange Strecke waren Patrick Brous (M30) und Wolfgang Lenz (M70). Bei der M30 belegte Patrick in 45:16 min den sechsten Platz (Gesamt: 34.). Wolfgang sicherte sich den Sieg bei der M70 (Gesamt: 67.) in 52:28 min. In der Mannschaftswertung belegte das Trio einen tollen zweiten Platz.
Eine tolle Mannschaftsleistung bei den Frauen zeigten Melanie Wondratschek (W30), Vanessa Müller (W), Marie Lenz (U20) und Katharina Willig (W), die im 10 km-Hauptlauf alle eine Top 10 Platzierung in der Gesamtwertung erreichten. Schnellste des Quartetts war Melanie, die in 45:12 min ihre Altersklasse W30 gewann (Gesamt: 3.). Ein knappes Rennen lieferten sich Vanessa und Marie. Am Ende hatte Vanessa in 50:13 min und Platz drei bei den Frauen (Gesamt: 8.) knapp die Nase vorne. Marie sicherte sich in 50:20 min bei der weiblichen Jugend U20 den Altersklassensieg (Gesamt: 9.). Katharina wurde in 51:33 min Vierte bei den Frauen (Gesamt: 10.). In der Mannschaftswertung der jeweils drei schnellsten Läuferinnen sicherten sich Melanie, Vanessa und Marie damit mit großem Vorsprung den ersten Platz.
Mit Gabriele Welsch (Remshalden) und Simon Grassinger (Weinstadt) waren auch zwei Läufer des wöchentlichen SG-Lauftreffs in Waiblingen am Start. Gabriele gewann ihre Altersklasse W55 in 1:00,32 Stunden (Gesamt: 27.). Simon lief in seiner Altersklasse M45 in 59:44 min auf Platz 14 (Gesamt: 90.).
Eine tolle Leistung zeigte auch Samuel König (U16) über den ca. 1,4 km langen Jugendlauf. Der Nachwuchsläufer zeigte in 4:39 min die schnellste Zeit aller Starter und belegte mit 8 Sekunden Vorsprung den ersten Platz in der Gesamtwertung.

Insgesamt ein sehr starkes SG-Ergebnis in Waiblingen, zu dem wir alle Läuferinnen und Läufer herzlich beglückwünschen möchten!