Nach einer doch so schönen Woche fand am eher trüben Samstag, den 30.04 die Bahneröffnung in Weinstadt statt.

Nach einer doch so schönen Woche fand am eher trüben Samstag, den 30.04 die Bahneröffnung in Weinstadt statt. Trotz 4 weiterer Bahneröffnungen im Umkreis kamen doch beachtlich viele Teilnehmer für diese Umstände.

Der Tag wurde wie immer auf der Bahn begonnen mit den Hürdenläufen und dem Kugelstoßen für Magdalena und Antonia. Magdalena, hochgemeldet in die U14, schaffte mit der 3kg Kugel eine sehr gute Weite von 7,39m, Antonia konnte sich bei ihrem ersten Wettkampf über 5,08m freuen. Auf alle einzelnen Ergebnisse wird in diesem Artikel verzichtet, diese können auf ladv.de nachgelesen werden, hier nur eine kurze Zusammenfassung. Aaron Krings gewann das Brüderduell im Sprint leider knapp nicht und landete so mit einem guten Saisoneinstieg auf Platz 2, in einer Zeit von 11,21s. Eric Sigle verbesserte seine gute Leistung der Winterwurf trotz größter Schmerzen und einem daraus resultieren kürzeren Anlauf nochmal und schaffte im Speerwurf eine Weite von 48,51m. Im Speerwurf der U18 erzielte Konrad eine sehr gute neue Bestleistung mit 45,38m und holte sich den ersten Platz. Über die 3000m wurde das Podium von Weinstädtern belegt. Auf Platz 1 Arsim Bajrami, er schaffte die 3000m in 9:40, auf Platz 2 Oliver Frey knapp hinter ihm mit 9:48 und auf Platz 3 Patrick Brous in einer Zeit von 10:36. Bei den Frauen landete Melanie Wondratschek mit einer Zeit von 11:53 auf Platz 1. Bei den 4x100m Staffelläufen besiegte die U18/U20 Staffel bestehend aus Emmanuel, Felix, Philipp Fuchs aus Winnenden und Aaron die anderen Staffeln und auch der vereinsinterne Kampf gegen die Männerstaffel, bestehend aus Dennis, Moritz, Chris und Fabian Schwarz aus Winnenden wurde von ihnen mit Abstand gewonnen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, ohne euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Hoffentlich waren alle sehr zufrieden mit ihren Leistungen und wir wünschen jedem eine gute Sommersaison 2022.