Das Weinstadt-Hotel in Beutelsbach unterstützt die BW Masters am 23./24.07 in Weinstadt.

Das Weinstadt-Hotel in Beutelsbach unterstützt die BW Masters am 23./24.07 in Weinstadt.

Am 23./24.07 finden im Stadion in Weinstadt die BW Masters 2022 statt. Wie letztes Jahr schon kann man sich bei diesem Event auf tolle Athleten von 30 Jahren bis Über 90 Jahren freuen.

Das Weinstadt-Hotel hat zu diesem Event ein Angebot gestartet, bei dem Sportler mit dem Buchungscode LA2022 Rabatt auf eine Übernachtung bekommen.

Das Hotel findest du unter https://www.weinstadt-hotel.de.


Grußwort des Oberbürgermeisters Michael Scharmann zu den BW Masters in Weinstadt

Liebe Mitglieder der SG Weinstadt,

liebe Leichtathletikfreunde,


„Sport: eine Möglichkeit, über sich hinauszuwachsen.“

Sport hat eine große Bedeutung in einer Gesellschaft. Er bringt Menschen zusammen, vermittelt Werte wie Fairness und Toleranz und ist Teil eines gesunden Lebensstils. Dies unabhängig von Alter, Herkunft oder Bildung. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass es wieder Zeit ist für die Leichtathletikmeisterschaften „BW Masters“ in Baden-Württemberg. Am 23. und 24. Juli 2022 werden die Meisterschaften in unserem schönen Stadion in Weinstadt ausgetragen. Klasse, dass die SG Weinstadt die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren erneut ausrichtet.

Das heißt Weinstädter Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte aus der Umgebung können das Sportevent hautnah miterleben und sich auf starke Athleten im Alter zwischen 30 und 90 Jahren freuen. Nachdem die erste Veranstaltung im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, kommen auch in diesem Jahr wieder Seniorensportlerinnen und Seniorensportler zusammen, um ihr Können in den Disziplinen Lauf, Sprung und Wurf zu zeigen.

Leichtathletik ist eine Sportart, in der jeder sich in Einzeldisziplinen messen kann, in der jedoch auch der Mannschaftscharakter großgeschrieben wird. Disziplin, Kondition, Koordination und Schnellkraft – Leichtathletik trainiert Körper und Geist und hält fit. Aufgrund dessen begleitet dieser Sport Aktive über viele Jahre hinweg, wie die sportlichen Seniorinnen und Senioren es beweisen.

Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern eine Leistung, mit der sie zufrieden sind, sowie dem Verein insgesamt weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit und nicht zuletzt viel Freude und Spaß beim Sport.

Ihr

Michael Scharmann
Oberbürgermeister


Weitere Infos, sowie Ausschreibung etc. findest du im Anhang.